Sonntag, 21. Februar 2010

Diablo3 - Mit verschiedenen Geschlechtern?

Bis zuletzt war unklar ob Blizzard die verschiedenen Geschlechter mit in das Spiel einbauen wird.
Und ob diese verschiedene Auswirkungen auf das Gameplay haben werden. Wer aktiv in den Blizzard Foren unterwegs ist wird das sicherlich schon wissen aber hier nochmal ein Zitat von einen der Blizzard – Poster:



“Wir wollen keine Spieler dazu zwingen, die weibliche oder männliche Variante eines Charakter auf Basis von etwa unterschiedlichen Statuspunkten auszuwählen. Wenn man die Klasse des Barbaren wählt, wählt man diese Klasse – egal ob männlich oder weiblich

Unterschiede zwischen den Geschlechtern innerhalb einer Klasse zu machen würde am Anfangs des Spiels eine Wahlmöglichkeit eröffnen, die sich erst viel später nachhaltig auf das Verhalten des Charakters auswirken würde, ohne dass dies bei der Erstellung abzusehen wäre.


Erfahrene Spieler wären gezwungen ein Geschlecht dem anderen vorzuziehen, um bestimmte Charakter-Builds umsetzen zu können. Zum Beispiel: Man kann nicht der beste Jugger-Barb [Bezogen auf den Juggernaut Skill Tree in Diablo 3], wenn man nicht die männliche Variante der Barbarenklasse wählt.”


Diese Gründe sind durchaus Nachvollziehbar denn bei der Charaktererstellung weiß man nicht wie diese Entscheidung, des Charaktergeschlechts, auf das Gameplay auswirkt. Wir denken das es sicherlich die Spielatmosphäre verändern wird in Sachen Dialogen oder das Aussehen der Charakter. Lassen wir uns überraschen.

Hier ist auch noch der Thread

Keine Kommentare: