Samstag, 6. März 2010

OnLive - Zocken via Stream

OnLive und iGUGU Gamecore arbeiten beide an einen Ziel:
Videospiele über Stream spielen.
Die Ziele beider Parteien sind gleich, jedoch die Wege dieses zu erreichen sind sehr unterschiedlich.

Inside-Gaming klärt euch auf:
iGUGU setzt einen Rechner mit installierten Spielen voraus, während man bei OnLive die Spiele nicht kaufen muss, sondern diese
zugestreamt bekommt. Keines der beiden System ist auf den Markt und wenn es soweit ist, dann als erstes in der USA. Wir rechnen in der ersten Hälfte des Jahres 2010.

Beide Systeme wurden unter die Lupe genommen:

OnLive: Video Games on Demand
Stellt euch vor ihr braucht nie wieder neue Treiber oder Updates down zu loaden. Wäre das nicht Traumhaft? Kein Stress mehr mit irgendwelchen Windows Komplikationen. Und ihr könnt egal wann und wo dass spielen was immer ihr wollt? Dann ist OnLive die Lösung. Das einzigste was ihr benötigt ist ein Browser-Plugin (wenn ihr nicht mit einem normalen Kon­solenspieler verwechselt werden wollt) und/oder OnLives MicroConsole samt dem Controller. Natürlich auch eine gute Internet-Verbindung. Min­destens 1,5 Mbit/s für eine Auflösung von 1280x720 Pixel. Im späteren Verlauf soll OnLive sogar auf Handys und Smartphones funktionieren. Aber das steht auch noch in Entwicklung und nimmt eine menge Zeit in Anspruch.

Analog war damals heute ist Digital, deswegen muss man auch nie mehr warten bis der Postbote an der Tür die bestellten Spiele bringt. Bei OnLive braucht ihr keine Spiele installieren und und hoffen das Hardware nicht er­kannt wird. Als Nutzer sucht man einfach aus einer riesigen Spielegala­rie ein Spiel aus und drückt Start und man kann spielen. Spiele wie Bioshock und Unreal Tournament 3 sind zu finden. Sind zwar nicht mehr Aktuell aber jeder kennt sie einfach Spitzentitel.

Diese Publisher arbeiten derzeit mit OnLive zusammen:

Atari
Codemasters
Eidos
Electronic Arts
Epic
Rockstar
Take Two
THQ
Ubisoft
Warner Bros.



Teil 2 wird folgen.

Keine Kommentare: