Mittwoch, 3. März 2010

Alien vs Predator

Hallo erstmal,

Jeder von euch kennt bestimmt den berühmten Ego-Horror-Shooter Alien vs Predator...
Jetzt hat sich Sega mal wieder Mühe gegeben und einen neuen Teil rausgebracht: Alien vs Predator Heritage
Hier ein paar Infos über das neue Spiel.

Das Spielprinzip von Alien vs Predator hat sich nicht geändert. Man kann immer nicht in beide Rollen schlüpfen, entweder in die Rolle der hinterlistigen Aliens oder der fiesen Predators schlüpfen.
Das Spiel besteht aus drei verschiedenen Kampagnen.
Die Story ist, dass es ein geheimes Labor gibt, welches Aliens und andere gefährliche Spezien züchtet.Dann verlieren die Wissenschaftler die Kontrolle über di Lebewesen die sie geschaffen haben, also müssen diese Lebewesen vernichtet werden, und dass alles natürlich ohne die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit.
Es ist keine Story mit einem tieferen Sinn oder Hintergrund...Hauptsache rumballern :-D

Laut Entwickler sind die Marines Badasse die Rasse die mit ihrer hohen Feuerkraft alles weghauen. Dabei haben sie eine Recht große Anzahl an verfügbaren Waffen, vom MG bis hin zum Flammenwerfer.
Da die Marines eher die Gejagten sind kommt man sich ,auch durch die Atmosphäre; wie in einem Survival-Modus vor. Ist natürlich Geschmackssache.

Während der HUD der Marines sich nicht von anderen Ego-Shooter unterscheidet, ist das der Aliens abgeändert worden. Man sieht eher oval und die Ränder sind sehr verzerrt und verschwommen. Auch ein anderes Fadenkreuz in T-Form ist vorhanden. Der untere Strich dieses Ts zeigt immer auf den Boden, sodass man auch in größeren Gewölben nicht verwirrt ist, wenn man mit seinem Alien mal an der Decke hängt. Die Farben sind blass und es wurden Filter und spezielle Effekte verwendet, um die individuelle Alien-Sicht zu erschaffen.

Das einzige Ziel der Aliens ist es zu überleben und sich fortzupflanzen.
Die Moves womit die Aliens die Marines töten sind extrem brutal und blutrünstig ,was ein Grund ist warum es nicht in Deutschland erscheint.Da die Aliens ungepanzert sind müssen sie sehr taktisch vorgehen um von den Marines nicht in der Luft zerfetzt zu werden.

MULTIPLAYER

Im Multiplayer-Modus gibt es Online-Games mit bis zu 18 Spielern, Ranking-Listen und Achievements. Zum Leidwesen mancher läuft der Online-Modus auf der Half-Life Plattform Steam. Dazu gibt es neben den drei Einzelspieler-Modi auch einen CoOp mit bis zu vier Spielern.


Technisch wurde Wert auf dynamische Licht- und Schatteneffekte gelegt, die das schon so gut aussehende Setting nochmals auf eine mysteriöse und unheimliche Art unterstreichen. Auch die Animationen und Charaktermodelle sind gut gelungen, insgesamt wurde auf eine gute Grafik geachtet. Ein Dolby-Digital-System sorgt samt den richtigen Effekten dabei für eine grausige Atmosphäre, Horror- und Shooter-Fans werden ihre Freude haben.

Viel Spaß damit.

Euer
CritSuXxs

Keine Kommentare: