Sonntag, 31. Januar 2010
Bioshock 2
Als ich den ersten Teil von der Bioshock Serie gespielt habe, war ich hin und weg und ich wollte es wieder spielen. Die Story hat mich so gefesselt das ich nicht mehr loslassen wollte. Nun gibt es zahlreiche Informationen über den zweiten Teil der Serie. Da haben sich die Entwickler 2K Marin wieder was tolles einfallen lassen.
Die Reise von Bioshock2 beginnt in einen Zug, ähnlich wie im ersten Teil, wo wir mit einer Taucherglocke durch den Ozean schwimmen, Fische an uns vorbei ziehen und fasziniernde Häuser uns erschlagen. Wer den ersten Teil gespielt hat, weiß welche unnormalen Sachen hinter den Wänden dieser Häuser lauern.
Wer Bioshock kennt, weiß, was man nun von uns erwartet. Wir müssen uns ein Feuer-Plasmid beschaffen, um das Hindernis aus dem Weg zu schmelzen.
Aber für ein Plasmid benötigen wir die Droge Adam. Nur durch die können wir an einem der vielen seltsamen Automaten übermenschliche Spezialfähigkeiten wie etwa Telepathie erlernen. Oder eben die Fähigkeit, Feuer aus unseren Händen schießen zu lassen. Pardon, korrekt muss es »aus der linken Hand schießen zu lassen« lauten.
Bioshock hat kleine aber effektive Änderungen am zweiten Teil vorgenommen.
In Bioshock wurden sowohl Plasmid-Fähigkeiten als auch Waffen mit der rechten Hand bedient. Das führte in Kämpfen häufig zu hektischem Umschalten zwischen den Funktionen und damit letztlich zur falschen Wahl. Nun liegen die Plasmid-Fähigkeiten auf der linken Heldenhand, die Waffen (wie eben der Bohrer) bleiben rechts. Allein das ist ein großer Fortschritt bei der Bedienung und macht uns in Auseinandersetzungen wesentlich effektiver.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen