Samstag, 20. März 2010

Was taugt der neue Aldi Pc?

Viele von euch werden wohl bei dem Begriff Aldi Begriff zusammenzucken, weil ein Discounter Pc nicht sehr verlockend klingt…

Für knapp 500 Euro bekommt ihr von Aldi einen fast vollwertigen Multimedia Pc, mit dem ihr selbst auf Lan Partys gut dastehen könntet. Wenn es da nicht ein oder zwei Tücken gibt. Auf dem ersten Blick bietet der Computer wirklich eine top Ausstattung, mit einem leisen aber dennoch kraftvollen Intel Core i3 530 ist ein guter Prozessor an Bord.

Auch die 1 TB Festplatte und die 4 GB Ram Speicher kann man sicherlich gut gebrauchen, doch wo ist der Haken? Bei der Grafik hat Aldi ein wenig geschummelt. Es ist nicht drin was draufsteht! Laut Verpackung soll eine recht neue Nvidia Gefroce GT 330 verbaut worden sein. Doch man kann nicht eindeutig erkennen welche Karte es denn nun ist. Es scheint so, als sei die verbaute Grafikarte aus mehreren zusammengeschustert.

Trotzdem kann man bei 500 Euro nicht meckern, man bekommt ein schickes rund um Packet. Nur für Gamer könnte dieser Fertig Pc nicht so empfehlenswert sein, da es relativ wenige Steckplätze gibt um den Medion Akoya E460D aufrüsten. Doch für normale Benutzer ist dieser Computer wirklich lohnenswert!

TheHammer

Keine Kommentare: