Montag, 1. März 2010

Samsung verdrängt Nokia!

Da hat sich Nokia solange das Monopol auf dem Deutschen Handy Markt gesichert, dann kommen da einfach ein paar Koreaner und verdrängen den finnischen Riesen.

Samsung hat nun auf dem Prepaid und Vertragskundenmarkt einen Anteil von 36%, Nokia dagegen nur 29%. Einer der Gründe für das krasse Abrutschen von Nokia ist der Smartphone Markt. Hier konnte Nokia nicht wirklich viel reißen..
Wenn der schon der Nokia Vize sagt, dass das N97 ein Flop sei kann das nichts Gutes heißen. Dagegen hat Samsung auf dem Smartphone Markt richtig zugeschlagen und einen Hit nach dem anderen rausgebracht. Samsung bot eine große Auswahl an Smartphone für das keine oder große Geld, ich denke das ist auch Grund warum sich Samsung in Deutschland durchgesetzt hat!
Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob Nokia noch einen wirklichen Hit landen kann. Dieses Wochenende könnte man ja die Chance auf der CeBit nutzen um ein neues Flaggschiff vorzustellen.

TheHammer

Keine Kommentare: